Home > News > Luzerner Stadtlauf 30. April 2023

Luzerner Stadtlauf 30. April 2023



Ideales Laufwetter mit Frühlingstemperaturen und Sonnenschein begünstigten Läuferinnen und Läufer am 45igsten Stadtlauf. 11‘370 Finisher überquerten die Ziellinie am Kappelplatz.
Der diesjährige Luzerner Stadtlauf war, begleitet von rd. 25‘000 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauer, erneut ein grosser Breitensportanlass, ja ein Volksfest.
Eine grosse Zahl der Männer der LV Horw sowie der Männerriege Horw platzierten am Vormittag und frühen Nachmittag zahlreiche Absperrgitter und befestigten Werbebanden und anderes Werbematerial. Am Abend, nach Abschluss des Lauffestes, wurden alle Installationen wieder rückgebaut und zusammengetragen.
Ernst Rothenfluh, tatkräftiger Helfer beim Stadtlauf, unserem Meeting sowie dem Luzerner Marathon, lief als ältester Teilnehmer des Stadtlaufs die sog. Musegg Classic von 7.2 km.
Bravo Ernst!
Emil Bitzi und René Demierre: Herzlichen Dank für Eure allumfassende und langjährige Tätigkeit und Organisation für den Luzerner Stadtlauf.

Martin Keller

>> Bildgalerie


Veröffentlicht am: 21:44:18 14.05.2023   Print Drucken

<< zurück

header sub
mask