Home > News > Rivella-Kids-Cup in Emmenbrücke

Rivella-Kids-Cup in Emmenbrücke

Samstag 29. Januar 2011

Die LV-Horw hatte sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, 3 Mannschaften für den Kids-Cup 2011 zu melden. Nämlich 2 Teams in der Klasse U14 Mixed ( Mädchen und Jungs mit Jg. 1998 und jünger), sowie eine Mannschaft U12 Mixed ( Jag. 00 und jünger). Bei den U14 Mixed besteht ein Team aus drei Buben und 2 Mädchen. Bei den U12 Mixed ist es deren 3 Buben und 3 Mädchen. Da unser Nachwuchs im letzten Jahr stark gewachsen war, haben wir uns entschlossen, möglichst viele Athleten/innen an diesem tollen Wettkampf teilhaben zu lassen.
Der Wettkampf besteht aus vier Disziplinen. Einem Sprung, einem Sprint sowie einem Biathlon. Zuletzt folgt der spektakuläre Team-Cross. So reisten wir am 29. Januar 2011 früh morgens nach Emmenbrücke. Bereits am 8 Uhr stand für die U14 Mixed Mannschaften der Sprungwettbewerb an. Danach ging es Schlag auf Schlag. Bis um 12 Uhr waren alle Disziplinen im Team bewältigt worden. Alle Athleten/innen vermochten ihr Können abzurufen, damit fleissig Punkte sammeln konnten. Mit dem 7. Rang und 10. Rang erreichten wir die Zielvorgabe von Thomas knapp nicht. Aber bei diesem Anlass kommt das Mitmachen vor dem Rang.
Am Nachmittag waren dann unsere Jüngsten im Einsatz. Verstärkung erhielten wir von der Jugi Horw. Als Trainer seitens Jugendriege war Reto Höngger dabei. Schon im Vorfeld war mir bewusst, dass wir mit der U12 Mixed Mannschaft ein starkes Team ins Rennen schicken würden, obwohl wir nur gerade eine Athletin mit Jahrgang 2000 im Einsatz hatten, alle anderen vom Team waren jünger. Sie konnten meine hohen Erwartungen
Erfüllen und absolvierten einen tollen Wettkampf. Meine taktische Aufstellung beim Team-Cross lieferte den Rest dazu, dass wir am Schluss den sensationellen 2. Rang nach Hause nehmen durften.
Einen Dank möchte ich noch an Nathalie Niederberger und Reto Höngger richten, die mich tatkräftig unterstützt haben. Einen Dank auch an alle Fahrer, die sich früh morgens zur Verfügung gestellt haben. Einen speziellen Dank gehört den beiden Athletinnen Tatjana Costa und Carla Rindlisbacher die als Ersatz mitgereist waren.

 
Team U14 Mixed 1 Team U14 Mixed 2 Team U12 Mixed
Dominique Aerni Joel Ammann Severin Portmann
Tanja Limacher Benjamin Janz Felice Limacher
Moritz Stocker Pascale Kolb Michi Küchler
Lucas Schelbert Chiara Theiler Lucille Wespi
Mike Nielen Carla Holecek Tanja Theiler
    Jonas Höngger
Rang 7. von 15. Rang 10. von 15. Rang 2. von 15.
 
Thomas Stocker
J+S Coach / Trainer LV-Horw

->> Bildgalerie




Veröffentlicht am: 10:36:21 06.02.2011   Print Drucken

<< zurück

header sub
mask