Home > News > 1. Luzerner Cross am 20. Februar 2016

1. Luzerner Cross am 20. Februar 2016



Wo zu früheren Zeiten Pferde über die Rennbahn donnerten, rannten nun Läuferinnen und Läufer auf einer grasbewachsenen mit zahllosen Löchern durchsetzten Crosspiste. Auf der Luzerner Allmend hatten die Organisatoren der sog. Luzerner Läufer mit bewusst einfacher Infrastruktur einen Crosslauf organisiert. Athletinnen und Athleten wurde auch ohne den Cross Cup der Sport Union Schweiz Gelegenheit zu einem zentralschweizerischen Crosslauf geboten.
Daniel Lustenberger lief bei den Männern vom Start weg an der Spitze der Läufer und baute seinen Vorsprung sukzessive aus. Er rannte die 1‘000 m – Runden in Zeiten zwischen 3.17 – 3.31 Minuten. Sofie Hönger wurde im Verlaufe des Rennens im stärker, überholte ihre Konkurrentinnen und wurde schliesslich gute Vierte.
 
Rangliste:
U 12 W Sofie Hönger 4. Rang 1‘000 m 4.35 min.
U 14 W     Hanna Hönger 12. Rang   2‘000 m 10.01 min.
Männer Langdistanz Daniel Lustenberger 1. Rang        6‘000 m  20.32 min.

>> Bildgalerie

Herzliche Gratulation
Martin Keller


Veröffentlicht am: 16:48:10 02.03.2016   Print Drucken

<< zurück

header sub
mask