Home > News > Luzerner Stadtlauf, 29. April 2017

Luzerner Stadtlauf, 29. April 2017



Noch nie war die Woche vor dem Luzerner Stadtlauf wettermässig so miserabel wie in diesem Jahr. Am Tag vor dem Lauf lag überall noch Neuschnee. Der bekannte Meteorologe Thomas Bucheli war schon seit längerem als Ehrenstarter des Solidaritätslaufs bekannt. Dass er sich an diesem Tag wirklich nach Luzern wagte, musste er sich seiner Prognose wahrlich sicher gewesen sein. Es wurde ein traumhaft schöner Frühlingstag und der Stadtlauf wurde auch dieses Jahr für alle 15‘000 Läuferinnen und Läufer zu einem MEGA - schönen Erlebnis. Dies nicht zuletzt wegen dem grossen Einsatz der Männerriege Horw und der LV Horw.
All diese Mannen waren von morgens 09:30 Uhr bis abends 23.00 Uhr als Helfer im Einsatz.
Für den Stadtlauf kann die LV Horw auf ein sehr eingespieltes Helferteam zurückgreifen. Seit Jahren stellen sich fast die gleichen Personen als Helfer zur Verfügung. Es macht Freude in diesem Team arbeiten zu können.

Euch allen ein ganz grosses Dankeschön!

Der 41. Luzerner Stadtlauf findet nächstes Jahr am 28. April 2018 statt.
Die LV Horw - Vereinsmitglieder machen natürlich wieder als Läufer oder als Helfer mit!
 
 René Demierre

>> Bildgalerie
 


Veröffentlicht am: 21:01:20 03.05.2017   Print Drucken

<< zurück

header sub
mask