Home > News > 14. Swiss Snow Walk & Run Arosa

14. Swiss Snow Walk & Run Arosa

Daniel und Stefan Lustenberger auf dem Podest!

Daniel Lustenberger realisierte bei seinem Premierenstart am 14. Swiss Snow Walk & Run Arosa gleich einen ganz starken Streckenrekord. Dani meisterte die Königsdistanz, den Weisshorn-Snow-Trail über 16.8 km und 918 Höhenmeter, am 13. Januar 2018 in 1.16.54 Stunden. Er war als Berglaufspezialist mehr als 10 Minuten schneller als der Weltklasse-Orientierungsläufer Matthias Kyburz vor einem Jahr. Mit dem 2. Rang erreichte Stefan ebenfalls ein Spitzenresultat.
„Der Schlussaufstieg war extrem hart“ sagte Dani nach dem Zieleinlauf. Ab Beginn mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder unterwegs übernahm Daniel nach etwa einem Viertel der anspruchsvollen Strecke die alleinige Spitzenposition. Auf dem Weisshorn betrug der Abstand zu Stefan 2.50 Minuten. „Der Weisshorn-Snow-Trail mit seinem eindrücklichen Bergpanorama ist wunderschön und eine Teilnahme überaus empfehlenswert“, sagte Dani, der Angehörige des nationalen Berglaufkaders. (Quelle: NLZ 16.01.2018)

Herzliche Gratulation!
Martin Keller


Veröffentlicht am: 16:34:55 23.01.2018   Print Drucken

<< zurück

header sub
mask