Home > News > Referat Lukas Christen

Referat Lukas Christen



Die Sportkommission Horw lud am 23. April 2018 die Horwer zu einem Referat „Mentale Stärke“ anders ausgedrückt: „Wer nicht aufgibt, gewinnt“ ein.

Mit 21 Jahren durchkreuzte ein schwerer Motorradunfall die Pläne von Lukas Christen, Profisportler zu werden. In dieser Krisensituation erkannte er, welche grossen inneren Ressourcen einem Menschen zur Verfügung stehen, um mit einem konsequenten „Turn Around Management“ zurück auf die Erfolgsspur zu kommen. Diese Ressourcen und ihre Herkunft,  nämlich Intellekt, Inspiration, Intuition, Instinkt, oder Kopf-, Herz-, Bauch- und Urwissen, stellte er ins Zentrum seines sehr praxisbezogenen Referats. Einen toppaktuellen Bezug zu seiner laufenden Beratungstätigkeit zeigte er in seinem mehrwöchigen mentalen Coaching des EHC Kloten auf, welcher am selben Abend das sechste von sieben Spielen in der Eishockey-Abstiegsrunde spielte. Der Abend mit Lukas Christen wurde ergänzt mit zahlreichen Fragen der Zuhörer und dem anschliessenden Apéro.

>> Bildgalerie
 


Veröffentlicht am: 19:48:25 03.06.2018   Print Drucken

<< zurück

header sub
mask