Home > News > Cross Schweizermeisterschaften

Cross Schweizermeisterschaften

Stefan Lustenberger gewinnt Bronze!

An der Cross–SM in Chailly-sur-Montreux vom 10. März 2019, nahe des Genfersees, prägten wechselnde Wetterbedingungen - von Sonnenschein bis Windböen und Regen - den Geländelauf. Der 1 km lange Rundkurs war stark coupiert und kräftezehrend.
Mit Stefan und Daniel Lustenberger standen zwei der stärksten Schweizer Bergläufer am Start. 10 km resp. 10 Runden mussten beide Läufer absolvieren. Lange liefen die zwei Athleten der LV Horw in der Spitzengruppe mit. Ab der achten Runde musste Stefan die ersten zwei Läufer ziehen lassen. Schliesslich sicherte sich Stefan souverän Rang drei und somit die Bronzemedaille. Auf den Sieger Fabian Kürt verlor er 17 Sekunden, auf den Zweitplatzierten lediglich 9 Sekunden. Sehr guter Vierter wurde Daniel Lustenberger mit einem ebenfalls kraftvollen Lauf.

Auszug aus der Rangliste:
 
3. Rang Stefan Lustenberger 10 km Cross 35:34 min
4. Rang Daniel Lustenberger 10 km Cross 36:13 min

Beide Läufer erzielten für die LV Horw erneut Spitzenplatzierungen!

Herzliche Gratulation!

Martin Keller


Veröffentlicht am: 16:42:18 16.03.2019   Print Drucken

<< zurück

header sub
mask