Home > News > Stefan Lustenberger an der Horwer Sportlerehrung 2018

Stefan Lustenberger an der Horwer Sportlerehrung 2018



Mitglieder der Horwer Sportkommission ehrten am 10. April 2019 22 erfolgreiche Sportler, welche im Jahr 2018 an nationalen und internationalen Wettkämpfen Medaillen oder Diplome gewonnen haben. Stefan Lustenberger, LV Horw, erkämpfte an der Berglauf-Schweizermeisterschaft in Bütschwil im Toggenburg mit dem hervorragenden 2. Rang die Silbermedaille. Stefan, als begeisterter Bergläufer und Kletterer, erkämpfte auf einer 13.1 km langen Strecke den tollen Podestplatz.
Früh hatten ihn die Berge fasziniert. So war er bereits mit 4 Jahren mit seiner Familie in den Bergen aktiv. Bei seinem ersten Berglauf im Jahr 2012 merkte er, dass seine Stärken am Bergen liegen. So qualifizierte er sich im selben Jahr als Junior für die Berglauf-Weltmeisterschaften. Mit dem 2. Platz an der Berglauf-SM von 2018 erzielte Stefan bei den Aktiven das bisher beste nationale Resultat.

Herzliche Gratulation an Stefan!
Martin Keller


Veröffentlicht am: 11:15:30 14.04.2019   Print Drucken

<< zurück

header sub
mask